Über mich


meta-physio-doreen-greschke

Willkommen in meiner kleinen Praxis für Ganzheitliche Physiotherapie und Energetische Heilarbeit!

Seit ich 1992 mein Staatsexamen als Physiotherapeutin abgelegt habe, stieß ich in den folgenden Berufsjahren immer wieder an die Grenzen der klassischen Physiotherapie. Um Zusammenhänge tiefgreifender und umfassender verstehen zu können, absolvierte ich im Laufe der Zeit verschiedene Kurse aus der „Integrative Manuel Therapy“ und des „Biovalent Systems“ nach Frank Lowen. Ähnlich wie die Osteopathie ermöglichen diese Therapieformen eine Ganzheitliche Behandlung des Patienten.

Um auch die Hintergründe von Krankheit und Heilung besser verstehen zu können, begann ich 2008 die Ausbildung zum „Aurameister 2. Grades“ nach dem Konzept von Heiko Wenig, die ich im Oktober 2011 erfolgreich beendete. Doch nicht nur die Aura meiner Patienten interessierte mich, durch den Kurs zum „Energetischen Raumreiniger und Erdheiler“ ergab sich für mich die Möglichkeit nicht nur Menschen, sondern auch ihre unmittelbare Umgebung zu „behandeln“.

Im Dezember 2011 eröffnete sich mir durch die Ausbildung zum „Tarras-Heiler“ eine weitere Möglichkeit, noch tiefgreifender und wesentlich effektiver für meine Patienten wirken zu können.

Seit September 2013 biete ich für alle Interessierten die Möglichkeit des „Energetischen Coachings“ an. Wer also bei der Verwirklichung seiner Lebensziele nicht richtig weiterkommt, kann sich gerne auf einzigartige Weise von mir coachen lassen.

Mit der Ausbildung in der „Körperorientierten Energiearbeit“ nach Dagmar Pauer und Heiko Wenig ergab sich eine unglaublich wirkungsvolle Möglichkeit zur Verbesserung körperlicher Beschwerden, da sie verschiedenste Techniken verbindet und  die energetische Ebene der Körperstruktur mit einschließt.

Seit Januar 2017 eröffnete sich mir mit der Ausbildung zum „Energetischen Beziehungscoach“ die Chance das Thema Coachung mit Auraarbeit für Paare und Familien zu erweitern und damit etwas ganz Neues auf dem Gebiet Beziehungsfelder zu etablieren.

Zu Beginn diesen Jahres konnte ich erfolgreich die Ausbildung zum Sektoralen Heilpraktiker für Physiotherapie abschließen und darf nun auch unabhängig von ärztlicher Anweisung Patienten diagnostizieren und behandeln.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Doreen Imogen Barth-Greschke

Ahorner Straße 27

96253 Stöppach

09565/488310 oder 01718506494