Ganzheitliche Physiotherapie Coburg


Informationen über Ganzheitliche Physiotherapie Coburg-Metaphysio

Metaphysio bedeutet für mich, den Menschen als Ganzes zu sehen und „dazwischen“ zu schauen!

Physiotherapie Coburg

Physiotherapie Coburg

Nicht immer ist an der Stelle, an der es schmerzt, auch die Ursache des Leidens zu finden.Weil unser Körper bemüht ist, im Lot zu bleiben, kommt es bei Problemen und Störungen zu einem Spannungsaufbau als Schutzmechanismus. Da alle Systeme miteinander verbunden sind, können völlig andere Stellen schmerzen, als ursächlich betroffen sind. Deswegen ist bei meiner „Metaphysio- Physiotherapie Coburg“ ein ganzheitlicher und umfassender Blick auf den Patienten von größter Bedeutung. Er ermöglicht tiefgreifende Veränderungen. Ganzheitliche Behandlungsformen wie die Integrative Manuel Therapy und Biovalent Systems nach Frank Lowen erfassen diagnostisch die Störungen in Struktur, Funktion und Energetik in ihrem Zusammenspiel innerhalb der Körpersysteme. Unterschiedliche sanfte manuelle Techniken lösen die Spannungen in den verschiedenen Körperstrukturen und erreichen damit neben der Schmerzfreiheit auch eine funktionelle Verbesserung sowie eine strukturelle Regeneration bis in zelluläre Ebenen.

Ihre Doreen Barth-Greschke von Metaphysio- Physiotherapie Coburg

Physiotherapeutin und Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie

doreen.greschke@gmail.com

Tel: 09565/488310

oder

Mobil:  0171/8506494

Schlagwörter: , ,