Ganzheitliche Physiotherapie Coburg

Informationen über Ganzheitliche Physiotherapie Coburg-Metaphysio

Metaphysio bedeutet für mich, den Menschen als Ganzes zu sehen und „dazwischen“ sowie „dahinter“ zu schauen!

Physiotherapie Coburg

Nicht immer ist an der Stelle, an der es schmerzt, auch die Ursache des Leidens zu finden. Unser Körper ist ein vielschichtiges Wunderwerk ständig ineinander greifender Kreisläufe, bei dem alle Körpersysteme parallel und/oder miteinander verwoben funktionieren. Letztlich ist die oberste Priorität des Körpers immer die Harmonie. Gerät etwas aus dem Gleichgewicht, muss es an andere Stelle kompensiert werden. Unser Körper ist bemüht, im Lot zu bleiben, und so kommt es bei Problemen und Störungen zu einem Spannungsaufbau als Schutzmechanismus. Da alle Systeme miteinander verbunden sind, können völlig andere Stellen schmerzen, als ursächlich betroffen sind. Deswegen ist bei meiner „Metaphysio- Physiotherapie Coburg“ ein ganzheitlicher und umfassender Blick auf den Patienten von größter Bedeutung. Er ermöglicht tiefgreifende Veränderungen. Ganzheitliche Behandlungsansätze kombiniert mit energetischen Grundprinzipien erfassen diagnostisch die Störungen in Struktur, Funktion und Energetik in ihrem Zusammenspiel innerhalb der Körpersysteme. Unterschiedliche sanfte und dennoch tiefgreifende Techniken lösen die Spannungen in den verschiedenen Körperstrukturen und erreichen damit neben der Schmerzfreiheit auch eine funktionelle Verbesserung sowie eine strukturelle Regeneration bis in zelluläre Ebenen.

Ihre Doreen Barth-Greschke von Metaphysio- Physiotherapie Coburg

Physiotherapeutin und Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie