Meditationen


Kraftquelle Natur- An energetisch kraftvollen Orten in der Umgebung meditieren

In der modernen Zeit ist die Verbundenheit mit der Natur und ihrem Rhythmus von Werden, Sein, Vergehen immer mehr in den Hintergrund unseres täglichen Lebens getreten.
Durch die technischen Errungenschaften der Neuzeit glauben wir, unabhängig von unserer Umgebung existieren zu können.
Doch in dieser hektischen Welt spüren inzwischen viele Menschen wieder ein tiefes inneres Bedürfnis zur Rückverbindung mit Natur und ihren harmonischen Abläufen.
Hier können wir viel von unseren Vorfahren lernen, die noch eng mit dem Lauf des Jahreskreises verbunden waren.

 

Ich möchte alte Rituale mit den Energien der Neuen Zeit im Einklang mit dem Fluss der Jahreszeiten verbinden, um damit Menschen beim Wiederentdecken und Integrieren der Kräfte der Natur ins tägliche Leben zu unterstützen.

Seit September 2012 suche ich nach Kraftplätzen in der näheren Umgebung, um dort in tiefer Verbindung mit den Kräften von Mutter Erde für kleine Gruppen Meditationen durchzuführe.

Dieses Bild ist kurz vor einer Meditation am Wildmeisterstein in der Nähe von Oberfüllbach enstanden. Ist es nicht sensationell? Denn man muss wissen, es war an diesem Abend nicht neblig!

Meditation-Meta-Physiotherapie-Coburg

Da es in unserer heutigen mit vielen Terminen gefüllten Zeit immer schwieriger wird, Menschen an einem Ort und Zeitpunkt zu versammeln, habe ich mich entschieden ab sofort Einzelsitzungen an den Querkelfelsen in Stöppach anzubieten.

Nach dem Lesen des Buches „Der Biophilia-Effekt“ ist es mir wichtig geworden, auf die inzwischen wissenschaftlich nachgewiesenen Heileffekte des Waldes aufmerksam zu machen und meinen Klienten den Zugang dazu zu erleichtern.

Auch wenn das große Thema die Rückverbindung mit der Natur und „allem was ist“ sein wird, so kann ich doch in einer Einzel-Wald-Heilsitzung noch wesentlich individueller und zielgerichteter auf die speziellen Themen des Einzelnen eingehen.

Energetische Techniken, eine auf den Menschen abgestimmte Meditation,eine Klangschale und die wundervollen energetischen Essenzen meiner lieben Freundin Regina Fleischmann- Luminas Licht werden die Prozesse tiefgreifend unterstützen.

Für die Sportlichen wird das Ganze direkt an meiner Haustür mit einer Gehmeditation beginnen, der Fußweg zu den Felsen beträgt ca. 15 min.

Die ganze Sitzung wird ca. 1,5 h dauern und bei jedem Wetter durchgeführt und kostet 60,- Euro.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir an zur individuellen Terminabsprache an.

Ich freue mich sehr. Eure Doreen Imogen

 

 

 

Schlagwörter: , , ,